navigation
Übernachten, Essen, Bar/Cafe, B&B (Bed and Breakfast), Hotel 3*, bürgerlich, schweizerisch, Cafes/Cafeteria/Tearoom, international, Hotel

Hotel Gasthof zum roten Löwen

Werte Gäste

Seien Sie herzlichst willkommen.

«Die Tafern zu Hilgisrieden soll gelten.»

So wurde die Wirtschaft in Hildisrieden im Jahre 1416 erstmals im Steuerrodel des Amtes Rothenburg erwähnt. Der Rat zu Luzern anerkannte 1538, dass eine Wirtschft in Hildisrieden bleiben soll, so wie von Alters her.

Dem Namen «Roter Löwen» begegnen wir erstmals 1579. Damals wurde ein Streit aus Rain in dieser Wirtschaft beigelegt. Ein gutes Omen!

Auf nun mehr als 470 Jahre gastgewerbliche Tradition kann der «Roten Löwen» bauen und diese Tradition von nachhaltiger Gastlichkeit ist und bleibt auch unser Leitgedanke. Wer pflegen kulturelle und kulinarische Anlässe in Hildisrieden und setzen dabei auf unsere motivierten Mitarbeiter. In der Forderung nach hoher Qualität der Waren, die wir kaufen und verkaufen, sind wir kompromisslos.

Unser Angebot ist marktorientiert, deshalb bevorzugen wir saisonale und regionale Produkte. Ob festliche Menüs oder Business-Lunch, unser Küchenteam inszeniert Gaumenfreuden, inspiriert durch die Natur und Saison.

Es ist schön, dass Sie bei uns zu Gast sind.

Die Gastgeber
Julia und Georg Wieser-Roos
und Team
Adresse
Luzernerstrasse 3, 6024 Hildisrieden
E-Mail-Adresse: info@roterloewen.ch
Öffnungszeiten
Restaurant:

Montag bis Donnerstag
8.00 bis 23.30 Uhr
Freitag und Samstag
8.00 bis 00.30 Uhr
Sonntag
8.00 bis 22.00 Uhr Hotel:

Das Frühstücksbuffet wird unseren Gästen von 7.00 bis 10.00 Uhr serviert.
Zimmerpreis
100-200
Zahlungsarten
EC Direct, EURO, Kreditkarte, Postcard, REKA, WIR
Datenquelle Gastro-Tipp
powered by anthrazit